Rückblick Matinee-Konzert am 20. Oktober

Ein buntes Programm von Florentiner Marsch, Piraten und Barbie

An diesem sonnigen Herbstsonntag konnte sich das gut besuchte katholische Gemeindehaus einmal mehr auf einen bunten, musikalischen Mix erfreuen. Nach einem Begrüßungssekt startete das Orchester unter der Leitung von Sabrina Latus mit dem weltbekannten Florentiner-Marsch, gefolgt von dem leidenschaftlichen Tango Rojo.
Mit dem Hit „Dance the Night“ aus dem bekannten Barbie-Film und einem Hit-Medley aus „Fluch der Karibik“ folgte ein musikalischer Abstecher in die Filmbranche. Dabei war die Aufführung von „Dance the Night“ eine Weltpremiere, da dieses Stück von Sabrina Latus eigens für Akkordeonorchester arrangiert
wurde.
Im Rahmen des Matinee-Konzerts wurden dieses Jahr für Ihre langjährige aktive Mitgliedschaft geehrt:
– Annika Lindemann und Holger Heim für 10 Jahre
– Michael Schulze für 15 Jahre
– Oscar Grossmann für 20 Jahre
– Sabrina Latus und Andi Krause für 25 Jahre
– Christel Bäuerle und Carsten Schnieber für 40 Jahre
Insbesondere die 40 Jahre aktive Mitgliedschaft von Christel Bäuerle und Carsten Schnieber sei hier noch mal hervorgehoben, da beide nicht nur aktiv im Orchester mitspielen, sondern sich auch als Designer, kreative Köpfe und Fotograf für den Verein verdient gemacht haben. Zusätzlich zu den Ehrungen durch den Verein, wurden alle „runden“ Jubilare für ihre ehrenamtlichen Verdienste im Verein durch den DHV, vertreten durch Kirsten Kittel und Constanze Krause, geehrt.
Anschließend ging es ins Musical mit bekannten Hits aus Marry Poppins, Alladin und das Dschungelbuch, dann ging es weiter im Programm, gefolgt von der Titelmelodie „No time to die“ aus dem letzten James Bond
Film. Ein weiteres musikalisches Highlight war das Stück „Swiss Ska“, welches Variationen des schweizer Volkslieds „s’Vogel Lisi“ im schnellen Ska-Stil präsentierte. Mit dem Ohrwurm „Danza Kuduro“ als Zugabe wurde das schwungvolle Matinee-Konzert abgerundet und das Publikum wieder in den sonnigen Herbsttag entlassen.

Enden möchte ich diesen Bericht mit einem herzlichen Dankeschön an unsere Dirigentin Sabrina Latus, die einmal mehr ein sehr gutes Händchen bei der Zusammenstellung des Programms bewiesen, hat.

Ein großes Dankeschön auch an unsere 1. Vorsitzende Kirsten Kittel, die für diese „Standard-Veranstaltung“ die Organisation schon fast im Alleingang bewältigt. Und zu guter Letzt geht mein Dank ans 1. Orchester und an unser treues Publikum!
Alle Termine und weitere Informationen zu unserem Verein, Beiträge und Bilder finden Sie auf unserer
Homepage: www.ac-hirschau.de
Constanze Krause – Schriftführerin